Unser irakischer Neubürger Saddam hatte schon seit Beginn der Flüchtlingskrise vielen Menschen kostenfrei die Haare geschnitten. Besonders Obdachlosen und Bedürftigen half er seit 2016 bereits dabei, sich wieder „chick“ zu machen. So fühlten sie sich wieder als gleichwertiger Mensch. DIes alles war für Saddam jedoch nur eine Zwischenstation, um sich nicht unnütz zu fühlen und dadurch selbst krank zu werden. Schon immer wollte er Physiotherapeut oder Masseur werden, da dies seine wahre Berufung ist. Inzwischen hat er durch die Hilfe verschiedener Unterstützer eine Ausbildung im Krankenhaus begonnen und so scheint sein Traum wohl wahr zu werden. Sein Nachfolger im Keller des MikroMarkts heißt Abu Rawad und ist ein neuer Starter, der an seiner beruflichen Selbständigkeit arbeiten und sich weiterentwickeln möchte.

Ufergarten 25

42651 Solingen

Der „Barbierladen“

Kontakt          

Adresse:  Ufergarten 25
                 42651 Solingen

Telefon:   0212 2000 25 34

Fax:          0212 2000 25 35

E-Mail:     info@fluechtlingshilfe- solingen.de

Öffungszeiten:

Mo bis Fr    10:00 - 18:00 

Sa u. So       siehe Veranstaltungskalender

Unser Spendenkonto

Wenn Du unsere Arbeitunterstützen möchtest, überweise uns €1 auf nachfolgendes Konto

Flüchtlingshilfe Solingen e. V.

IBAN: DE90 3425 0000 0001 5815 45

BIC:    SOLSDE33XXX

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Sie finden uns auch auf

betterplace.org
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon